Neu in der Delta Blogsphere"Der Schwöbel-Blog am Samstag"

Es heißt, was in Mannheim zum dritten Mal stattfand ist Tradition. Das gilt schon seit dem 31.August (Premiere am 10.August) für die jüngste Neuerscheinung in der Mannheimer Blogger-Szene. Hans-Peter Schwöbel, Professor Dr. der Soziologie, Kabarettist, Schriftsteller, Mundartdichter und säkularer Prediger hat seinen regelmäßigen Schwöbel-Blog am Samstag gelauncht.

Jede Woche ein zeitloses Thema der zeitgenössischen Aufklärung, mal mit, mal ohne aktuellen Aufhänger, wie ihn treue Leser (m/w/d) aus Glossen und Kolumnen schon seit Jahren kennen.

Leseprobe vom 21.Sept.: …Man muss es lesen, um es zu verstehen. Man muss sein Gebrüll hören, weil man sonst nicht glaubt, was man da liest. Da geilt sich einer an sich selber auf und an den Massen, die sich dem Demagogen lustvoll hingeben: „…dann liegt es an uns, dann liegt es an uns zu diktieren (!), wie eine Gesellschaft auszusehen hat!“

Wer ist da zitiert? Ja natürlich, nicht der Führer, sondern der Gröö…, der Gröö…

 

Toi, toi, toi wünscht Eberhard Will

 

Facebooktwitter
rss

Schreibe einen Kommentar